Ausgezeichnete Arbeit

Saubere Arbeit auf der ganzen Linie
Das ist nicht bloß unser Anspruch, sondern ein Versprechen

Wir legen großen Wert auf einen "sauberen" Umgang. Nicht nur betriebsintern, sondern auch im Kontakt mit Kunden und Partnern steht eine vertrauensvolle und faire Beziehung im Fokus.

Darüber hinaus übernehmen wir Verantwortung für unsere Produkte und für die Umwelt. Kontinuierlich arbeiten wir daran Rohstoffe sparsam einzusetzen, Ressourcen zu schonen und unseren ökologischen Fußabdruck zu verringern. Gesellschaftliches und soziales Engagement sind für uns selbstverständlich.

Made in Germany
Entwickelt, konstruiert und montiert in Niedersachsen


Ein Anbaugerät läuft bei bema nicht vom Band. Alle Produkte werden auftragsbezogen und im Hinblick auf individuelle Kundenwünsche in Voltlage-Weese gefertigt. Jedes Bauteil wird geprüft, das Endprodukt durchläuft abermals unsere strenge Qualitätssicherung. Auf knapp 17.000 qm werden Maschinen für die unterschiedlichsten Branchen produziert. Für die Zukunft bietet das sechs Hektar große Firmengelände genügend Spielraum für weitere Expansionen.

So sind wir gut gerüstet für eine saubere Zukunft!

Ihr zertifizierter Partner

DIN EN ISO 9001:
Klare Standards durch Qualitätsmanagement-Norm.

Alle Betriebs- und Prozessabläufe sind seit 1999 nach DIN EN ISO 9001 umgesetzt und zertifiziert –als erster Hersteller von Anbaukehrmaschinen weltweit. Selbstverständlich werden alle bema-Produkte CE-konform produziert und ausgeliefert.

 

Crefo-Bonitätszertifikat:
Erneut ausgezeichnet von der Creditreform.

Nur zwei Prozent aller Unternehmen in Deutschland erfüllen die strengen Kriterien dieser Zertifizierung. Stabilität und Sicherheit, sowie eine außergewöhnliche Bonität stärken das Vertrauen in der Zusammenarbeit. Daher gewinnt das Gütesiegel gerade in dieser herausfordernden Zeit noch mehr an Bedeutung. Seit Dezember 2012 bescheinigt die Creditreform der bema Maschinenfabrik bereits eine solide Finanzführung, eine hervorragende Bonität und eine sehr gute Zukunftsperspektive. Zur Sicherung des hohen Qualitätsstandards wird das Bonitätszertifikat nur für ein Jahr verliehen. creditreform.de

 

Wir bilden aus:
bema ist IHK-geprüfter und damit gemäß Berufsbildungsgesetz anerkannter Ausbildungsbetrieb.

bema bietet moderne Ausbildungsberufe für junge Leute und spezielle Fortbildungen für erfahrene Mitarbeiter.

 

Für eine saubere Zukunft:
Wir sparen CO2 Tag für Tag.

Der Klimawandel mit seinen bedrohlichen Veränderungen hat uns längst eingeholt. Wir richten unsere Aktivitäten konsequent auf Nachhaltigkeit aus und engagieren uns für den sparsamen Umgang mit Energie. So betreiben wir unsere Gabelstapler mit Flüssiggas, einem der umweltschonendsten fossilen Brennstoffe mit sehr geringen Emissionswerten. Unsere Produktionshallen haben wir mit energieeffizienten LED-Lampen ausgerüstet und unser Blockheizkraftwerk produziert nicht nur nutzbaren Strom, sondern auch Wärme, die an die Heizung abgegeben wird. Darüberhinaus beziehen wir Strom aus erneuerbaren Energien.

 

Innovative Lösungen:
2 x Silber für das bema Saug-Kehrsystem
Auf der demopark 2019 wurde die bema Saug-Kehrdüse und 2021 der bema Kippcontainer mit der Silbermedaille als technische Innovation ausgezeichnet.  Weitere Informationen: bema Saug-Kehrsystem

 

Großer Preis des Mittelstandes:
Wirtschaftswettbewerb der Oskar-Patzelt Stiftung

Jedes Jahr nominieren Kommunen, Verbände und andere Institutionen herausragende Unternehmen für den Mittelstandspreis. Im Einklang mit unserer nachhaltigen Geschäftsentwicklung freuen wir uns, dass wir seit 2015 für diese tolle Auszeichnung nominiert sind. Nachdem wir 2019 als „Finalist“ ausgezeichnet wurden, konnten wir 2023 die begehrte Preisträgerstatue für Niedersachsen/Bremen in Empfang nehmen. Weitere Informationen: mittelstandspreis.com