Die AMAZONEN-WERKE H. DREYER SE & Co. KG und die bema GmbH Maschinenfabrik starten ihre vertriebliche Zusammenarbeit im Bereich Winterdiensttechnik in Deutschland, Österreich und Polen. Die beiden inhabergeführten Familienunternehmen, die nur 30 Kilometer voneinander entfernt ansässig sind, stehen nicht nur für Qualität, sondern auch für Innovation und erstklassigen Service. Beide vertreiben die Anbaugeräte ausschließlich über geschulte Fachhändler, die den Kunden kompetente Beratung und Unterstützung bieten.
Abgestimmte Produktpakete für jeden Bedarf: Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht der Systemgedanke. Egal ob Einstiegsmodell oder High-End-Produkt – Die Winterdienststreuer von AMAZONE und die vier Schneeschild Serien von bema sind perfekt aufeinander abgestimmt. Alternativ zum Schneeschild kann für die Räumung geringerer Schneemengen auch eine Kehrmaschine konfiguriert werden. Hier stehen aktuell drei Modelle in Arbeitsbreiten von 1250 bis 2600 mm zur Verfügung. Für den Winterdienst sind die Kehrmaschinen von bema bereits standardmäßig mit einer Schnee-Kehrwalze und einem Spritzschutz ausgestattet. Darüber hinaus können sie mit weiteren optionalen Ausstattungskomponenten individuell angepasst werden.
Die Winterdiensttechnik von AMAZONE bietet für kleinere Trägerfahrzeuge den Anbaustreuer EK-S mit Behältergrößen von 150 l bis 370 l sowie den E+S 01 mit komfortablem Bediencomputer in Behältergrößen von 300 l bis 1.100 l. Für den professionellen Einsatz ist der ISOBUS-fähige IceTiger mit Bandbodenförderung und präziser Ausbringung über das Smart Precision System die richtige Wahl. Der IceTiger bietet höchste Effizienz und ist mit Behältervolumen von 380 l bis 1900 l erhältlich.
Bild: Die neue Winterdienst-Kooperation: AMAZONE und bema: Vorne Räumen, hinten Streuen.